Jetzt Bestellen: 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr der Stadt Amberg – Chronik zum Jubiläum

 

Fundsachenflohmarkt

Wie jedes Jahr ist die Freiwillige Feuerwehr Amberg in den Fundsachenflohmarkt der Stadt als fester Bestandteil integriert. Neben dem Versorgungs-LKW, mit dem die Sachen vom Fundbüro zum Veranstaltungsort, der Eishalle transportiert werden, helfen auch Mitglieder der Feuerwehr bei der Veranstaltung selbst tatkräftig mit.

Diese Aspekte wurden bei der Verteilung des Erlöses des Flohmarktes lobend vom Oberbürgermeister Michael Cerny hervorgehoben. Im Anschluss daran wurde ein Scheck ausgehändigt, der seine Verwendung vor allem in der Jugendarbeit finden wird. Die Feuerwehr, vertreten durch den zweiten Vorsitzenden Josef Singer bedankte sich beim Oberbürgermeister und bei den Verantwortlichen des Flohmarktes für die Spende.