Im Zweijahresturnus findet im oberösterreichischen Wels die Fachmesse für Sicherheit und Einsatzorganisation „Retter“ statt. Im Zeitraum vom 20. bis zum 22. September hatte die Messe ihre Türen geöffnet und bot Fachkräften wie auch privaten Besuchern die Gelegenheit, sich über Neuheiten in den Bereichen Feuerwehr, Rettungsdienst, Sicherheit und Katastrophenschutz zu informieren.

Es ist zur Selbstverständlichkeit geworden, dass sich ein einige Kameraden der Feuerwehr Amberg zusammenfinden und den Weg zur „Retter“ antreten. So konnten wir dieses Mal den neuen Rüstwagen und den  Gerätewagen Dekon-P auf der Messe ausstellen.

Die Tage waren gespickt mit interessanten Themen, Neuerungen, guten Gesprächen und vielen neuen Eindrücken. Aber auch unsere Fahrzeuge wurden bestaunt und gerade der Rüstwagen stellte sich als Publikumsmagnet heraus.

Auch wurde wieder ein Tagesausflug zur Retter-Messe für alle interessierten Mitglieder der Feuerwehr Amberg angeboten, denen sich in der Messehalle eine kurzweiligen Überblick über das reichliche Angebot von Fachausstellern, aber auch diverse Aktionen boten.

Vielen Dank an unsere Kameraden der Feuerwehr Wels für die gelebte Gastfreundschaft und für das tolle Rahmenprogramm.

Atemschutzleistungsbewerb Gold des BFV Opf. auf der Feuerwache Amberg
Heinrich Scharf zum Landesjugendfeuerwehrwart gewählt