Beerdigung Alt-OB, Ehrenbürger und passives Mitglied der Feuerwehr Amberg

Der plötzliche Tod von Alt-Oberbürgermeister, Ehrenbürger und dem passiven Feuerwehrmitglied Wolfgang Dandorfer am 29.07.2023 war auch für die Feuerwehr ein Schock. Wolfgang Dandorfer war 24 Jahre lang oberster Dienstvorgesetzter aller Feuerwehrmänner und -Frauen in Amberg. In dieser langen Zeit war er ein verlässlicher und den Wehren zugewandter Partner. Mit ihm konnten viele Feuerwehrprojekte verwirklicht werden. Auch gesellschaftlich war er stets ein angenehmer Gesprächspartner. So konnte es schon mal vorkommen, dass er bei Veranstaltungen mit als letzter heim ging. Auch nach seiner Pensionierung schaute er bei den regelmäßigen Passiventreffen in der Feuerwache vorbei, um sich bei seiner Feuerwehr auf dem Laufenden zu halten. Um so überraschender war sein Tod, den viele gar nicht glauben konnten.

Die 5 Amberger Feuerwehren nahmen an dem Gedenkgottesdienst und der anschließenden Beerdigung mit einer starken Abordnung teil. Die Amberger Feuerwehr stellte die Ehrenwache am Sarg und erwies auch so ihrem Mitglied nochmals die letzte Ehre. Ruhe in Frieden.

Atemschutzleistungsbewerb Gold
Jahresmitgliederversammlung mit Ehrungen der Vereinsmitglieder