Berichte – Dienstbetrieb & Verein

Dienstbetrieb

Jahresbericht 2021

Hier finden Sie den Jahresbericht über das Jahr 2021 in zwei verschiedenen Größen. Jahresbericht 2021 (groß, 150 MB) Jahresbericht 2021…
Dienstbetrieb

Neuwahlen bei der Stadtjugendfeuerwehr

Coronakonform durchgeführt wurden die Neuwahlen bei der Stadtjugendfeuerwehr Amberg. Dazu konnten Stadt-Jugendfeuerwehrwart Christian Pöhlmann und Stadtbrandrat Heinrich Scharf die Jugendwarte,…
Vereinsbetrieb

Hobbyfußballturnier

Am 08.Februar 2020 fand in der Trimaxhalle die Stadtmeisterschaft im Hobbyfußball statt. Unter den 16 beteiligten Teams auch eine Mannschaft…
Vereinsbetrieb

BR-Radltour 2019

Rund 1.100 Radfahrer der BR-Radltour 2019 machten am Mittwoch die Mittagspause in Amberg. Von Lauf an der Pegnitz kommend, fuhr…
Vereinsbetrieb

Family & Friends-Day

Nach drei Jahren war es wieder soweit. Am Samstag ging der von vielen lange erwartete „Family & Friends-Day“ in der…
Vereinsbetrieb

Wachfest 2019

Traditionen werden bei der Feuerwehr hochgehalten – deshalb ließ sich die Amberger Feuerwehr auch vom kalten Wetter nicht abhalten, am…
Dienstbetrieb

Zugfotos online

In der Bildergalerie und im Bereich Ausbildung & Dienstbetrieb wurden die aktuellen Gruppenbilder der Züge und der Ausbildungsgruppe eingestellt.  
Dienstbetrieb

Begehung der JVA Amberg

Knapp 600 Gefangene, alte und verwinkelte Gebäude, zahlreiche Schlösser und Türen – im Brandfall stellt eine Justizvollzugsanstalt ganz besondere Herausforderungen…
Vereinsbetrieb

Süße Überraschung

Eine Abordnung der Jugendorganisation des Lions-Clubs Amberg, die Leos Amberg „Berglöwen“, besuchten bei einer Adventswache am Samstag die Feuerwache Amberg…
DienstbetriebVereinsbetrieb

Retter-Messe 2018

Im Zweijahresturnus findet im oberösterreichischen Wels die Fachmesse für Sicherheit und Einsatzorganisation „Retter“ statt. Im Zeitraum vom 20. bis zum…
Vereinsbetrieb

Wachfest 2018

Zusammenhalt und Professionalität nicht nur im Einsatz – das bewiesen die über 100 Helferinnen und Helfer der Amberger Feuerwehr beim…