MTA Basismodul erfolgreich abgeschlossen

Einen wichtigen Meilenstein auf Ihrem Weg zum aktiven Feuerwehrdienst haben sechs Mitglieder der Jugendfeuerwehr der Stadt Amberg gemeistert.

In zwei Jahren haben sie das nötige Wissen erworben um das Basismodul der Modularen Truppausbildung Bayern erfolgreich absolvieren zu können. Unter den Augen von Stadtbrandrat Heinrich Scharf und Stadtbrandmeister Sebastian Schindler wurden die Prüflinge in einer theoretischen Prüfung und in einem praktischen Prüfungsteil gefordert.

Hervorragend begleitet und vorbereitet auf diese wichtige Prüfung wurden sie durch die Jugendwarte unter der Leitung von Christoph Tresch und dessen Stellvertreter Markus Stransky mit dem Ausbilderteam. So war es nicht verwunderlich, dass alle sechs die Prüfungen mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abschlossen.

Sie dürfen nun außerhalb des Gefahrenbereiches mit zu Einsätzen ausrücken und damit erste Erfahrungen im Feuerwehrdienst sammeln.

v.l.nr.: 1. Reihe: Jannis Schott, Leon Fritsch, Julian Bachmann 2. Reihe SBM Sebastian Schindler, Ausbilder Thomas Lippl, Felias Amann, Leon Glöckl, Franziska Schanderl, SBR Heinrich Scharf