Jubiläum Kreisfeuerwehrverband AS

Der Kreisfeuerwehrverband des Landkreises feiert im Jahr 2022 das 25-jährige Bestehen. Aus diesem Grund lud dieser zu einem Benefizkonzert mit dem Polizeiorchester Bayern ins Stadttheater Amberg ein. Der Erlös unterstützt die Umweltschutzprojekte der Kreisjugendfeuerwehr.

Die Feuerwehr Amberg bot ihre Unterstützung bei der Durchführung dieser Veranstaltung an, was auch gerne angenommen wurde. Deshalb fanden sich an diesem Abend rund 15 Kameraden zusammen, welche sich um die Straßensperrungen und die Getränkeausgabe in der Pause kümmerten. Außerdem nahm die DLK bei den Fahrzeugen des Landkreises am Schrannenplatz ebenfalls Stellung, um die Fahnen des KFV sowie der Jugendfeuerwehr über dem Platz zu hissen. Zwei weitere Kameraden übernahmen die notwendige Sicherheitswache. Mit einem Besuch von rund 250 Gästen verlief die Veranstaltung sehr erfolgreich.

Im Einsatz an diesem Abend waren KdoW, DLK 18/12, MZF 1 und 2 sowie der GW-L1.

Wir dürfen dem Kreisfeuerverband zum 25. Geburtstag und einer sehr gelungenen Veranstaltung gratulieren!

Lange Nacht der Feuerwehr
EINLADUNG – WACHFEST – Sonntag, 1. Mai 2022